Armeen

Warhammer 40k


Lightbringers – Space Marines
alle
Dies ist meine 1000 Punkte Space Marines Armee. Sie ist für Teamspiele gedacht und hat ein starkes Schocktruppen-Thema mit zwei Droppods und den Terminatoren.

Hintergrund

Die Lightbringers wurden im Zeitalter der Apotheose zu Beginn der Regierung von Hoch Lord Vandire gegründet, als Antwort auf eine Xeno Bedrohung tief im Segmentum Obscura. Dieser Ursprung hätte nach dem Ende der Blutherrschaft zu einer großen Belastung für den Orden werden können, wäre der Orden nicht auf Sebastian Thor gestoßen. Diese Begegnung veränderte den Orden von Grund auf und machte ihn zu dem Werkzeug Seines Willens, der er heute ist.
Weitere Informationen >>

Bilder

SDC10520-1SDC10501SDC10502SDC10503SDC10508SDC10510SDC10513SDC10516SDC10517

Beiträge

Lightbringers
Space Marines

Orks
SDC10788
Das ist meine sich noch im Entstehen befindende Ork Armee für Warhammer 40k. Noch sind es nur 500 Punkte, aber sie wächst langsam an. Zudem ist sie als Ergänzung zu meiner Space Marine Armee gedacht, wenn wir in unseren Teamspielen nur zu dritt sind, so dass ich in der Lage bin, eine Allianz alleine zu spielen. Aus diesem Grund sind auch die Farbschemata der beiden Armeen durch das Rot miteinander verbunden.

Bilder

SDC10773SDC10771SDC10781SDC10765SDC10769SDC10751-1

Warhammer


Hochelfen
Elfen12
Die Hochelfen waren meine erste Tabletop-Armee. Deshalb finden sich in ihr Modelle  verschiedensten Alters und unterschiedlichster Malqualität. Die Hochelfen sprechen mich zum einen von ihrem Design und ihrem Hintergrund an, zum anderen gefällt mir auch das spielerische Element der Armee. Fast jeder Einheitentyp ist bei den Hochelfen vorhanden und es lassen sich daher sehr schöne kombinierte Armeen aufstellen, die auf der Zusammenarbeit der verschiedenen Elemente basieren.

Bilder

Elfen6 - KopieElfen2 - KopieElfen1 - KopieElfen4 - KopieElfen13Elfen12Elfen15Elfen5 - KopieElfen8Elfen9Elfen3 - KopieElfen10Elfen11Elfen7 - KopieElfen16

 

Orks

ork10
Ich liebe die GW-Orks. Auch wenn mich spielerisch einiges an der Armee bei Warhammer stört, so ist es doch eine Armee mit Charakter und einem sehr hohen Spaßfaktor (oder Frustfaktor, je nachdem). Auch diese Armee hat mehrere Stadien durchlaufen, was die Bemalqualität und die Qualität der Figuren angeht. Nichts destotrotz hat sie einige kleine Schmankerl, wie die Snotling-Toilette, den Riesen sowie die Spinne und der Frosch (die als Wolfsstreitwagen gespielt werden).

Bilder

ork01ork02ork03ork04ork18ork19ork20ork08ork22ork21ork23ork09ork14ork15ork16ork17ork06ork07