Dienstag, 16. April 2013

Waldelfen gegen Orks und Goblins: Die 2. Schlacht

13.4

Am Samstag haben wir mal wieder Warhammer Fantasy gespielt. Einen kurzen Spielbericht hat schon mein Mitspieler auf seinem Blog veröffentlicht. Statt das schon Gesagte zu wiederholen, ergänze ich seinen Spielbericht also einfach mit meinen Bildern und meinen Gedanken zum Spiel.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Meine Niederlage resultierte aus mehreren Faktoren. Hauptsächlich allerdings aus meinem schlechten Spiel und dem guten Spiel meines Gegners. Statt meine zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen, koordinierte ich meine Einheiten so schlecht, das sie in kleinen Wellen beim Gegner ankamen und nacheinander zerpflückt werden konnten. Gleichzeitig nutzen die Waldelfen geschickt ihre Fernkampfüberlegenheit und die sie umgebenden Wälder aus.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Der größte einzelne Fehler meinerseits bestand darin, mit den Wildschweinreitern die große Speerträger Einheit anzugreifen, statt die Bogenschützen und damit durchzubrechen.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Somit war die Niederlage verdient und ganz und gar der Taktik geschuldet. Dies war zwar erst das zweite Spiel in dieser Konstellation, aber ich glaube, wir sind nun in einer Situation, wo das Spielen richtig Spaß macht. Beide Armeen haben eine gute Chance zu gewinnen und das Match-Up fühlt sich viel spaßiger an, als mit meinen Hochelfen. Zum einen haben wir die klassische Masse gegen Elite Situation, zum anderen wirken sich auch die kleineren Einheiten positiv aus.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Mal sehen, wie es weitergeht, aber ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg und auch die nächsten Schlachten werden spannend und spaßig!

SDC11321<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...