Samstag, 21. Juli 2012

Space Marine und Orks gegen Nurgle Marines und Dark Eldar: 19.7.2012

19.07

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Wir haben uns mal wieder zu dritt getroffen und ich bin mit meinen Orks und Space Marines gegen die Dark Eldar und Nurgle Marines angetreten. Als Mission ergab sich Killpoints mit der Speerspitzen-Aufstellung.

SDC11245SDC11248SDC11247

Leider durften meine Gegner beginnen und gleich im ersten Spielzug erwischte es meinen Deathkopter. In meinem Zug kam dann mein Cybot mit seinem Drop Pod an, schaffte es aber nicht, eine der Schattenbarken zu treffen. Der Rest meiner Einheiten rückte vor.

SDC11251SDC11246SDC11249

Im zweiten Spielzug kam dann der Obliterator der Nurgle Marine an. Zum Glück schaffte er es nur, die Nahkampfwaffe des Cybots zu zerstören. Ein Killabot wurde dann von den Meltern der Olague Marines zur Explosion gebracht. In der Nahkampfphase griffen die Helions meine Orks an. Sie verursachten einige Verluste, wurden dann aber von den Orks vernichtet, außer ihrem Anführer, der aus dem Kampf floh.

In meiner Runde nahmen die Orks die Verfolgung der Helions auf. In der Schussphase vernichtete der Cybot den Obliterator, die Orks schafften es hingegen nicht durch das Schattenfeld und die Killabots erreichten mit ihrem Beschuss auch nichts. In der Nahkampfphase wurde der Anführer der Dark Eldar dann allerdings von den vielen Attacken der Orks besiegt. Während dessen zerstörte einer der Killabots das Rhino der Plague Marines und die Explosion riss einen der Marines und einen Ork mit in den Tod.

SDC11256SDC11259

Im dritten Spielzug kamen die Orks dann erneut unter Beschuss und die Plague Marines griffen sie daraufhin im Nahkampf an. Die Orks erlitten massive Verluste, allerdings schaffte es der Ork Boss, den Anführer der Seuchen Marines auszuschalten, womit die Orks den Nahkampf knapp gewannen. In meinem Spielzug war das Schicksal der Plague Marines allerdings endgültig besiegelt, als noch die letzten beiden Killabots in den Nahkampf eingriffen.

Die Dark Eldar in der Schattenbarke stiegen nun aus, um die Orks unter Beschuss zu nehmen und vernichteten die restlichen Orks bis auf den Ork Boss, der tapfer standhielt.

SDC11260In meinem Spielzug kamen dann allerdings endlich meine Space Marines ins Spiel, die in eine perfekte Schussposition auf die Dark Eldar ins Spiel geschockt kamen. Im folgenden Feuersturm wurden die Dark Eldar ausgelöscht und im Nahkampf wurde die Schattenbarke von zwei Killabots und dem Cybot zerstört.

Nachdem das letzte verbliebene Fahrzeug der Dark Eldar es nicht schaffte, den Ork Boss zu töten, ließen wir das Spiel enden und ich gewann 8:4.

Abschließend kann ich sagen, dass das Spiel sehr spaßig war, allerdings war es für meine Gegner sehr schwer, da sie leider zu wenig Waffen hatten, um viel gegen die ganzen Läufer auf meiner Seite unternehmen zu können. Vielleicht wäre es ihnen etwas besser ergangen, wenn sie meine Orks vereint angegriffen hätten, allerdings wäre dann noch weniger gegen die Läufer unternommen worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...