Mittwoch, 11. Januar 2012

Lightbringers gegen Chaos Space Marines: 10.1.2012

bearbeitet1

Wir spielten mit jeweils 1000 Punkten, ich mit meinen Space Marines, mein Gegner mit seinen Chaos Space Marines. Dies ist das 3. Spiel, in dem mein Gegner seine neuen Obliterators einsetzt. Diesmal alle 3 als eine Einheit.

Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden, da ich mein Stativ nicht dabei hatte. Hier nun ein kurzer Spielbericht:

Aufstellung

Wir erwürfelten “Erobern und Halten” als Szenario und als Aufstellungsart “Kampf im Morgengrauen”. Mein Gegner gewann den Wurf um den ersten Spielzug und sicherte sein eigenes Missionsziel mit einer großen Einheit Plague Marines. Das Rhino mit seinem General und einer weiteren Einheit Nurgle Marines startete direkt an der Mittellinie, schon fast in Schlagdistanz zu meinem Missionsziel. Die Obliterators gingen in die Reserve.

Ich teilte meine erste Einheit Space Marines in zwei Kampftruppen, wobei die eine mein Missionsziel besetzte und die andere mit meinem Captain im Razorback saß. Dieses brachte sich auch an der Mittellinie in Position, um das Missionsziel meines Gegners zu bedrohen. Die Terminatoren würden das Spielfeld in der ersten Runde betreten, der Rest ging in die Reserve.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

1. Zug

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Die Plague Marines im Rhino fuhren Richtung meines Missionsziel und stiegen aus, um meine kleine Einheit dort zu beschießen.

Glücklicherweise schafften sie es nur einen meiner Space Marines Auszuschalten. Ansonsten konnte mein Gegner noch nicht viel tun, da ja noch kaum Einheiten auf dem Feld waren.

Mein Razorback fuhr nun Richtung gegnerisches Missionsziel und mein Cybot landete ganz in der Nähe. An meinem eigenen Missionsziel ging es nun rund: Meine Terminatoren betraten das Spielfeld und machten sich bereit, die Plague Marines anzugreifen!

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

In der Schussphase gelang mir nicht allzuviel, aber immerhin 2 Plague Marines wurden dahingerafft. Nun ging es in den Nahkampf! Meinem Gegner gelang in dieser Runde nicht sehr viel und er schaffte es nur, 2 Terminatoren auszuschalten. Mir gelang es immerhin, den feindlichen General zu töten! Nun sah die Situation schon ganz gut aus.

2. Zug

Ärgerlicherweise kamen die Obliterators schon jetzt ins Spiel! Sie platzierten sich nahe der Mittellinie und konnten sowohl dem Cybot in den Rücken fallen, als auch in den nächsten Zügen mein Missionsziel bedrohen. Die Plague Marines um das gegnerische Missionsziel brachten nun noch ihre Plasmawerfer in Reichweite des Cybots. Die Schussphase sah nicht gut für meinen armen Cybot aus!

Obwohl 2 Plasmawerfer und 3 Laserkanonen auf meinen Cybot schossen, verlor er nur seine Nahkampfwaffe und war für eine Runde durchgeschüttelt! Das hätte viel schlimmer ausgehen können.

Der Nahkampf um mein Missionsziel nahm indessen eine dramatische Wendung: Die restlichen 3 Terminatoren wurden ausgelöscht, bevor sie überhaupt zuschlagen konnten! Damit hatte ich mein Ziel an den Gegner verloren.

In meinem Zug kam nun auch mein 2. Taktischer Trupp und ich ließ ihn in der Nähe des gegnerischen Missionsziels landen. Dummerweise wich die Landungskapsel so ab, dass sie dem Cybot den Weg zum Gegner versperrte. Mein Kampftrupp um den Captain stieg indessen aus und bereitete sich auf einen Angriff vor. Der Cybot suchte indessen etwas Schutz, indem er sich um die beiden Landungskapseln herumbewegte.

In der Schussphase löschte ich einige Plague Marines aus, während es wenigstens dem Razorback gelang, einen Obliterator zu töten.

In der Nahkampfphase griff ich nun an. Zu meiner Schande gelang es mir nicht, den Nahkampf zu gewinnen, ja mein Captain und die Reste der Einheit flohen gar aus dem Kampf!

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Mein Gegner benutzte die Konsolidierungsbewegung nun dafür, seinen Angriff auf meinen Taktischen Trupp vorzubereiten.

3. Zug

Die Obliterators bewegten sich Richtung Missionsziel des Gegners, um dort auszuhelfen, ebenso wie das Rhino. Die Plague Marines bereiteten unterdessen ihren Angriff auf die Space Marines vor.

In der Schussphase wurden gleich 3 Space Marines von den Obliterators zerfetzt und ein paar weitere starben unter dem Beschuss der Plague Marines.

Im Nahkampf wurde nun meine Einheit bis auf den Sergeant vernichtet, allerdings nicht, ohne noch einige Plague Marines mit in den Tod zu reißen.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

In meinem Zug sammelte sich der Trupp um meinen Captain wieder und marschierte erneut auf das Missionsziel zu.

Dem Cybot gelang in der Schussphase wieder nichts, aber der Razorback tötete einen weiteren Obliterator.

In der Nahkampfphase überlebte der Sergeant tatsächlich lange genug, um noch einmal zuzuschlagen und noch einen Plague Marine mitzunehmen.

4. Zug

Die Plague Marines bereiteten sich auf einen Angriff durch die Space Marines vor, während der Obliterator und das Rhino weiter auf das Missionsziel zuhielten.

In der Schussphase überlebte der Cybot erneut das Feuer des Obliterators, allerdings nicht, ohne betäubt zu werden.

Meine Space Marines brachten sich nun in Angriffsposition. Während der Schussphase starb immerhin noch ein Plague Marine. Im Nahkampf wurden die Plague Marines nun auf ein Modell reduziert.

5. Zug

Der Obliterator schaffte es nun endlich, den Cybot zu vernichten. Das Rhino war mittlerweile Nahe am Missionsziel. Im Nahkampf wurde der letzte Plague Marine vom Captain ausgeschaltet.

Mein Razorback bewegte sich Richtung gegnerischem Missionsziel, während die Reste meines Trupps sich vom Captain trennten und das Missionsziel des Gegners besetzten. In der Schussphase gelang es dem Melter dann, das Rhino auszuschalten, dass im nächsten Zug das Missionsziel noch hätte erreichen können.

Dazu wäre es allerdings eh nicht gekommen, das das Spiel an diesem Punkt endete.

Ergebnis: Unentschieden!

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...