Samstag, 16. Juli 2011

Lightbringers und Orks gegen Tau 2: 15.7.2011

15.7

Gestern wurde wieder gespielt. Wir benutzten beide dieselbe Armee wie im letzten Spiel. Allerdings beschlossen wir, diesmal eine Mission aus der Kampfeinsätze-Erweiterung zu spielen. So kam es, dass wir uns auf Sklavenjagd begaben. Hierbei bekommt man Siegpunkte für jeden gewonnen Nahkampf und für das vernichten von Einheiten, solange sich eine eigene Einheit in 18 Zoll Umkreis befindet. HQ-Einheiten geben gar 1W6 Siegpunkte.

Diesmal gibt es keinen ganzen Spielbericht, nur eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs und einige schöne Bilder.

SDC10825

Mein Gegner übernahm den Part der Dark Eldar und began das Spiel. In der ersten Beschussrunde gelang ihm nicht viel, aber immerhin starben 11 meiner Orks. Meine eigene Schussphase war noch viel schlimmer, mir gelang es nicht, ein einziges Ziel zu treffen. Diese Schuss-Schwäche sollte sich durch das ganze Spiel ziehen. Weder mir noch meinem Gegner gelang in der Schussphase jeweils allzuviel.

Einen besonderen Blick wert ist auf jeden Fall der Ork-Kopter. Er überlebte in der 1. Runde den Beschuss eines Piranha und in der 2. Runde 24 Schuss der Tau-Feuerkrieger. Daraufhin gelang es ihm tatsächlich noch, einen der Taupanzer zu vernichten. Ein heldenhafter Einsatz des tapferen Piloten!

SDC10830

Ansonsten schwappte das Spiel ziemlich hin und her. Die Tau zogen ihre Hit and Run Taktik durch und schossen immer mal etwas ab, ich gewann etwas mehr Nahkämpfe und bekam dadurch meine Punkte.

Dann unterlief mir der Entscheidende Fehler: Ich vergaß, meinen Whaag! anzusagen. Ich muss häufiger mit Orks spielen! Hätte ich ihn angesagt, hätte ich höchstwahrscheinlich die Tau auf der linken Flanke erledigt, so hingegen verlor ich sie und mit ihnen meine ganze linke Flanke.

SDC10836

Nach dem 5. Spielzug stand es dann 8:5+X, da mein Orkboss vernichtet worden war. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Chance mehr, noch weitere Punkte zu machen, mein Gegner hingegen schon.

SDC10844

Das Spiel dauerte dann noch zwei ganze Runden, in dem es meinem Gegner gelang, noch die Punkte für meine angeschlagenen Einheiten im Freien einzusammeln, so dass es am Ende 8:7+X stand. Gewinnen konnte ich somit nicht mehr und ob es ein Unentschieden oder eine Niederlage wird, hing nur noch vom Würfelwurf meines Gegners ab: Er würfelte eine Eins, womit das Spiel Unentschieden endete!

SDC10847

Insgesamt war es ein sehr spaßiges Spiel, in dem uns beidem im Fernkampf nicht allzuviel gelang und in dem sich die Lage von Runde zu Runde änderte. So war es spannend bis kurz vor Schluss. Nur die beiden letzten Runden waren etwas langweilig, aber auch kurz.

SDC10827-1SDC10834-1SDC10835SDC10841-1SDC10842-1SDC10845SDC10848SDC10849

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...