Donnerstag, 16. Juni 2011

Killabots einsatzbereit!

SDC10751
Die Einheit Killabots ist fertig bemalt und sehnt fieberhaft ihrem ersten Einsatz entgegen. Ich bin schon recht gespannt, wie sie sich auf dem Schlachtfeld bewähren werden.
Das Anmalen war eine schöne Erfahrung, die Killabots sind wirklich schicke Modelle. Die Methode, nach der ich vorgegangen bin, ist recht einfach, aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kurze Malanleitung

Nach der schwarzen Grundierung habe ich zuerst die Teile mit Mechrite Red bemalt, die später rot sein sollen. Die Foundation Farben halten sehr gut auf der schwarzen Grundierung, ohne sie wäre es sehr schwer, einen schönen Rotton auf Schwarz aufzubringen.
Danach wurden die Metallteile mit Boltgun Metal trockengebürstet.
Die roten Bereiche wurden nun zuerst mit Red Gore bemalt und anschließend mir Blood Red und etwas Blazing Orange leicht trockengebürstet.
Danach habe ich die bronzenen und gelben Details aufgebracht, sowie die Schläuche mit Goblin Green bemalt.
Danach wurde zuerst fast alles mit Badab Black getuscht. Die bronzenen und grünen Teile bekamen noch Ogryn Flesh als Tusche.
Zuletzt wurden die meisten Bereiche noch mit sehr wenig Boltgun Metal trockengebürstet, was dem Modell ein leicht gebrauchtes Aussehen verleiht und nochmal einige Metalldetails hervorhebt.
Zuletzt wurden noch die letzten Details hinzugefügt.
 

Bilder der fertigen Killabots

SDC106251SDC106251SDC106231SDC106241SDC106221

SDC10752SDC10752SDC10755SDC10754SDC10753

SDC10756SDC10756SDC10759SDC10758SDC10757

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...