Samstag, 18. Juni 2011

Drei Spieler Szenario für Epic

download three playerVor längerer Zeit habe ich ein Mehrspieler-Szenario für Epic:Armageddon geschrieben. Das Szenario basiert auf dem Turnierszenario aus dem Epic: Armageddon Grundregelbuch. Es ist ein klassisches „Jeder gegen Jeden“-Szenario. Der Unterschied zum Zweispieler Turnierszenario besteht nur darin, dass die „Break the Spirit“ Siegbedingung durch das Hauptziel ersetzt wird.
Dieses Szenario balanciert sich schon dadurch aus, dass die Spieler sich gegenseitig kontrollieren und man seine Ziele gegen beide anderen Spieler zu verteidigen hat. Es ist, wie das Turnierszenario, ein generisches Szenario, welches an viele Hintergründe angepasst werden kann und aufgrund der verschiedenen Optionen möglichst abwechslungsreich ist. Da es nicht darauf ankommt, den Gegner zu vernichten, sondern die Siegbedingungen zu erfüllen, sollte man seine Angriffe genau planen, denn man wird immer auch eigene Truppen verlieren und der dritte Spieler könnte dann tatsächlich der lachende Dritte sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...